Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/coincidence

Gratis bloggen bei
myblog.de





Tag des Triumphes

Ah, gestern, am neunten Mai war es endlich so weit. Der Augenblick auf den ich so lange gewartet und den ich mir bis eigentlich fünf Minuten davor so weit als möglich in die Zukunft gewünscht hatte. Die Schriftliche Abschlussprüfung meiner Ausbildung! Strike!

Als ich morgens aus dem Bus ausgestiegen bin, dachte ich, ich müsse kotzen. Das mag zum einen an der Angespanntheit gelegen haben, ich möchte es hier aber mal der absurden Frühstückskombination aus Eiskaffee, Cervelatwurst, Toast und einem Erdbeeryoghurt zuschieben. Die netten Kollegen morgens gar nicht mehr gesehen, aber schließlich doch im Raum am richtigen Platz gesessen. Das war der Punkt, wo zum Brechreiz auch noch das Durchfall ankündigende Drücken im Popo kam.

Aufgaben ausgepackt und der lieben Omi zugehört, die da einen vom Prüfungspferd erzählt hat. Die war lieb. Die hat mir immer ihre Uhr hingehalten, wenn ich wissen wollte, wie spät es ist. Am Ende hat sie uns erzählt, dass sie mit 45 noch ein zweites Studium gemacht und ihr ganzes Leben lang immer weiter gelernt hat.

Habe mir verkniffen, sie zu fragen, ob sie jemals im Leben etwas gearbeitet hat.

Jedenfalls Aufgaben gelesen, nach anderthalb Stunden mit dem ersten Teil da raus gegangen und >so’n< Grinsen in der Fresse gehabt. Für diesen Kindergeburtstag hatte man mir 3 Jahre lang so einen Stress gemacht? Echt cool! Zweiten Teil geschrieben mit halber Stunde Restzeit, anschließend mit 45/60 Minuten Restzeit den dritten Teil geschrieben, das lief echt wie geschmiert!

Den Rest des Tages noch mit den Arbeitskollegen bei einem von ihnen zu Hause gefeiert und mit einem WM-Ball gespielt. Unser Ausbilder kam später auch noch vorbei, hat aber nicht mitgespielt. Fieser Möpp. Glaube, ich kann ihm trotzdem verzeihen.

Heute ganz unzynisch,

mcl-Coincidence
10.5.06 16:43
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mohya (10.5.06 16:49)
hab ichs doch gesagt! *g*


Miedhsekadhse (10.5.06 16:51)
Was saaag ich? *grins* Oh wehe, da kommt jetzt ein Gegenkommentar! Aber so absurd ist die Essenskombo nun auch nicht. =) Schon mal Erdnussbutter mit Marmelade gegessen?


Coincidence (10.5.06 16:53)
Nein - und ich gedenke nicht damit anzufangen. Pfui! Aber Nutella und Gouda war ja auch in Ordnung, weil man beides kaum mehr geschmeckt hat.


Miedhsekadhse (10.5.06 17:04)
Jap, und kurz davor meintest du noch, das wäre widerwärtig. Was lernen wir daraus? Erdnussbutter und Marmelade=lecker. =)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung